Das Fantasia Projekt

Heute am frühen Morgen, hatte ich ein Gespräch mit Herrn "Fantasia", wir hatten uns nochmal über die Farbe für den Schriftzug unterhalten. Vor einigen Tagen hatten wir die Farben zwar schon gemeinsam ausgesucht und wir waren auch beide sehr begeistert darüber.

Als ich jetzt den Schriftzug dem Film zugefügt habe, habe ich festgestellt, das der Schriftzug von der Farbe her gar nicht mehr so toll ist.

Was war der Fehler ?

Wir hatten uns den Schriftzug auf einem schwarzen Hintergrund angesehen und dakamen die Farben natürlich sehr gut zur Geltung. Der Film ist aber nicht schwarz, was auch gut ist :-). Der Text kommt in dem Film an eine Stelle, die sehr hell ist und da ist der Effekt der Farbe erstaunlich geringer als auf dem schwarzen Untergrund. Jetzt werden einige Leute sagen: Das ist doch logisch! 

Nein, das ist nicht unbedingt logisch, da ich mit Texten in Filmen auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Allerdings habe ich die Texte bislang auch ganz anders erstellt und bearbeitet. Da ich sie jetzt direkt in einem 3D Programm erstelle und den Film auch dort hinzufüge, ist das Ergebnis ein anderes als auf die alte Art und Weise, wie ich es vorher gemacht habe. Also wieder etwas dazu gelernt.

 

Der klare Vorteil an dieser Geschichte liegt auf der Hand. Da ich meine Projekte alleine mache, entstehen keine Unnötigen Arbeitswege oder die sogenannte Verzahnung der Arbeiten. Das hat für meinen Kunden den Vorteil, das er sich jederzeit an mich wenden kann, da ich in jeder Sekunde des Projekts den genauen Überblick habe. Ich muß nicht den Kollegen fragen, da bei mir alles aus einer Hand kommt. Super oder ? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0