Bewegung soll gesund sein ?

Hallo Freunde der guten Unterhaltung,

 

nachdem ich am Dienstag nun mal den Fantasia-Film fertig gestellt habe, dachte ich mir das ich nach der vielen sitzenden Tätigkeit mal etwas für meine Gesundheit tun sollte. Also was macht man da am besten ? Bewegen !

Gedacht, getan. Ich habe mir also meine Laufschuhe angezogen ( Laufschuh klingt schon mal sehr sportlich ) und bin spazieren gegangen. Da wir ja gestern so ein schönes Wetter hatten, wollte ich die Zeit auch sinnvoll für eine ausführliche Naturbetrachtung nutzen und habe mich auf den Wanderweg nach Schleswig begeben ( um die 21 km ).

Nach ca. 8km habe ich dann aber doch gemerkt, das ich mich mit 21 km eventuell doch etwas überschätze, da ich ja nun völlig aus dem Training bin. Das Ende vom Lied: Boah, was taten mir die Waden weh, als ich nach 14 km noch einen ganzen Kilometer Bergauf laufen mußte. Aber ich denke, das es morgen besser wird. Nun kenne ich ja die Strecke und kann mich mental darauf einstellen. Mal sehen ob es hilft. Auf jeden Fall ist das der Grund warum ich heute dann doch mal wieder am PC sitze und mir für heute eine sitzende Tätigkeit ausgesucht habe. 

 

Ich wünsche Euch alle einen schönen Tag.

Schöne Grüße

Michael

 

Link zum Film:http://vikingfilm.jimdo.com/projekte/

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.