Ein tolles Erlebnis in Schleswig!!!

Es ist doch wohl unglaublich, wieviele Parkplätze sinnlos abgesperrt werden in Schleswig und dabei frage ich mich zusätzlich noch, was wollen die in Schleswig überhaupt noch mit einem Kreiswehrersatzamt ?

 

 

Da ich heute ja mal wieder ein total wichtigen Termin hatte, bin ich nach Schleswig gefahren, um den Termin auch wahr zu nehmen.

Das in Schleswig einiges nicht klappt und ein paar Menschen von gewissen Behörden die Weisheit nicht wirklich mit Löffeln gefressen haben, das weiß ich ja seit dem Bericht über die Berechtigunsscheine für Behindertenparkplätze.

 

Jedenfalls komme ich schlecht gelaunt, wie das halt Vormittags bei mir schon mal der Fall sein kann, beim Medi Center an. Die haben einen eigenen Parkplatz hinter dem Haus für ca. 20 Autos. Leider waren diese Stellplätze auch schon alle belegt. 

An dem besagten Parkplatz sind zwei richtig schöne, große Parkplätze vom Kreiswehrersatzamt. Ich würde jetzt mal so spontan schätzen, das dort bis zu 50 Autos parken könnten, wenn die Parkplätze denn nicht mit Schranken abgesperrt wären.

Gut und übersichtlich verteilt standen dort vier Autos...und die restlichen Parkplätze....gähnende Leere. 

Okay, dachte ich mir, dann muss es wohl der Parkplatz vom Versorgungsamt sein. Leider auch eine Fehlanzeige. Die Schranke war zwar hoch aber die hatten dann so tolle Schilder überall hängen und stehen:"Nur für Angestellte und Besucher"! Auf dem Parkplatz für Angestellte standen ca. 40 Autos und auf dem Parkplatz war nur ein Auto...nämlich meins.

 

Beim Versorgungsamt sah ich dann dieses sehr erfreuliche Schild: Widerrechtlich geparkte Autos werden sofort abgeschleppt.

Besser ich gehe in das Amt und frage mal ganz freundlich nach ob ich denn mein Auto dort mal kurz positionieren dürfte.

 

Gesagt...getan. Ich bin in das Amt gegangen und am Ende von dem ca. zehn Meter langen Gang sah ich die Information.

Ich ging also in die Richtung und die Frau die dort hinter Panzerglas saß, sah mich schon von weitem kommen und Ihr Gesicht sagte mir:

Bitte sprechen Sie mich nicht an. 

Das kennt man ja von Behörden.

Dennoch ging ich zielstrebig weiter auf sie zu.

Nur noch fünf Meter bis zu ihr und ihr Gesichtsausdruck wurde panisch.

Nur noch zwei Meter bis zum Ziel und plötzlich schnappte sie sich den Telefonhörer und drehte sich zur Seite. Sie nahm sich einen Stift und tat ganz wichtig so, als ob sie etwas aufschreiben müsste...aber es passierte nichts. Sie bewegte sich nicht mehr. Frei nach dem Motto, wenn ich mich nicht bewege, dann wird der Typ schon wieder abhauen.

Ich dachte mir: Bewegunslose Beamte in ihrer freien Wildbahn und dann noch hinter Panzerglas, damit ich die Trulla jetzt nicht füttere oder was ?

Denken die etwa das dort jemand einen Überfall macht ? Hände hoch und geben Sie mir alle ihre Anträge. Gebraucht und nicht registriert ohne fortlaufende Nummer !

 

Besser ich gehe hier wieder weg und fahre in das Parkhaus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0