Panasonic UJ 220 Blu-Ray Brenner

Panasonic BD UJ-220 Blu-Ray Brenner Laufwerk Slim Extern USB 2.0

Schon seit 2009 wollte ich mir einen Blu-ray Brenner kaufen. Da es bislang aber nicht unbedingt notwenig gewesen ist, habe ich immer wieder Abstand davon genommen.

Es ist natürlich eine schnellere und einfachere Lösung, wenn ich meine HD Filme auf eine externe Festplatte sichere, aber die ist ja auch mal voll und dann muß eine neue gekauft werden. Damit ich mir nicht die ganze "Bude" mit externen Festplatten vollstelle, habe ich nun den Schritt gewagt und mir das genannte Gerät gekauft.

Wenn ich den Brenner an einem MAC anschließe, dann funktioniert das Gerät ohne komplikationen, solange ich nicht die Rohlinge von Platinum 25 GB BD-R Blu-ray (4x Speed ) in der 10er Spindel benutze, die mir leider von Amazon beim Brenner kauf als Zubehör angeboten wurden.

Ich habe mich also total gefreut als ich das Paket erhalten habe. Ich habe das Gerät ausgepackt, angeguckt und bewundert und dann angeschlossen an meinem Windoof 7 PC.

Beim Brenner sind zwei USB Kabel dabei.

Das eine ist für den Datentransfer und das andere für die Stromzufuhr über USB.

Ich habe das Gerät angeschlossen und wollte nun endlich meine erste 25GB Blu-ray Disc brennen. Leider ohne erfolg. Meine Fehlersuche war leider auch erfolglos und somit wurde aus meiner Begeisterung nun eine derbe Enttäuschung. Ich setze mich per Email schon mit dem Lieferanten in Verbindung und bekam auch prombt eine schnelle und nette Mail, das sie das Gerät sofort tauschen werden.

 

Als letzten Versuch habe ich den Brenner dann an den MAC angeschlossen. Hier braucht der Brenner auch nur ein USB Kabel und nun kommt der Knaller...das Gerät funktioniert einwandfrei. Leider konnte ich nur eine Blu-ray mit dem Gerät brennen, da von den 10 Rohlingen nur ein einziger Rohling funktionierte.

 

Um ganz sicher zu sein kaufte ich mir am nächsten Tag Rohlinge von einem anderen Hersteller und die funktionieten ohne Probleme.

 

Kurz gesagt. Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden, nur schade das dieser Panasonic Brenner nicht kompatibel ist mit Windoof 7.

 

Naja, ich will sowieso von Windoof weg und so wird mir der Schritt halt nochmal erleichtert.

 

Also Freunde. Schönen Abend noch.

 

Euer Michael

Kommentar schreiben

Kommentare: 0